×

Stromausfälle und ein Brand nach Blitzeinschlag

In der Val Lumnezia und in Teilen Landquarts fiel am Montagabend als Folge des Gewitters der Strom aus. Im Prättigau kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Brand.

Südostschweiz
07.08.18 - 11:33 Uhr
Ereignisse
Logo Repower
Das Gewitter vom Montagabend hat in Graubünden Stromausfälle verursacht.
ROLF CANAL/SYMBOLBILD

Das Gewitter, das am Montagabend über Teile Graubündens gezogen ist, hat einige Schäden verursacht. In der Val Lumnezia fiel am späten Nachmittag rund eine Stunde lang der Strom aus, wie Repower am Dienstag mitteilt. Betroffen waren rund 900 Haushalte.

Ebenfalls kurze Zeit ohne Strom waren Kunden im Raum Landquart Ganda. Zudem schlug in Lunden bei Schiers ein Blitz ein und verursachte einen Brand. Wie die Kantonspolizei Graubünden gegenüber «suedostschweiz.ch» bestätigt, waren die Feuerwehr und Helikopter rund zwei Stunden im Einsatz. Genauere Angaben dazu konnte die Polizei nicht machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR