×

Rapperswil-Jona ganz gruselig

Rapperswil-Jona wird so schön die Rosenstadt genannt. Doch in der Geschichte der Stadt gibt es auch schaurige Geschichten. Auf einer speziellen Stadtführung kann man einige davon kennenlernen.

Südostschweiz
07.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Kurz vor dem Seenachtfest bietet sich die Chance, die gruselige Seite der Stadt Rapperswil-Jona kennenzulernen. Auf dem Rundgang «Hühnerhaut» am Donnerstag, 9. August, werden die Teilnehmer in längst vergessene Geheimnisse der Rosenstadt eingeweiht.

Start der Führung ist um 18 Uhr bei der Tourist Information am Fischmarktplatz. Die mit gruseligen Geschichten ausgeschmückte Führung lasse niemanden kalt, heisst es in der Mitteilung von Rapperswil Zürichsee Tourismus. Es werden Geheimnisse gelüftet wie «Warum man auf dem Hauptplatz den Leuten ins Gesicht spucken darf», «Wie die Nonne Katharina Schüchter verstarb» oder «Warum wurde am helllichten Tag ein Polizist erschossen?».

Die Führung kostet pro Person 20 Franken. Gebucht werden kann sie online auf www.rapperswil-zuerichsee.ch oder telefonisch unter 055 225 77 00. Eine Anmeldung bis Donnerstag, 17 Uhr, ist erforderlich und verbindlich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR