×

So viele waren noch nie unterwegs

Die «Südostschweiz»- Wandertage sind seit gestern beendet.

Südostschweiz
06.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Südostschweiz Wandertag
Südostschweiz Wandertag am 1.8.018. Pontesina - Alp Grüm - Cavaglia.
ROLF CANAL

Am Ende waren es 1650 Personen, die eine der 15 Etappen der diesjährigen «Südostschweiz»-Wandertage absolviert hatten. Damit wurde der Teilnehmerrekord aus dem vergangenen Jahr um gut 300 Personen übertroffen, wie Projektleiter Andres Hartmann nach Abschluss der Aktion sagte.

Übertroffen wurden aber auch die Erwartungen der Organisatoren, wie Hartmann weiter erklärte. «Wir hatten mit 1400 bis 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerechnet.» Erfreulich sei ausserdem, dass die 15 Tageswanderungen ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen seien.

Mond, Schiefer, Musik

Wie schon in den vergangenen Jahren seien die Rückmeldungen aus den Reihen der Mitwanderinnen und Mitwanderer «sehr, sehr positiv», sagte Hartmann weiter. Zu den Höhepunkten der diesjährigen Südostschweiz-Wandertage hätten die Wanderung während der Mondfinsternis im Schanfigg, der Besuch des Landesplattenbergs in Engi sowie die Auftritte von Schlagersänger Stefan Roos in Malans und Flumserberg gezählt. «Von diesen drei Wanderungen erzählen jedenfalls die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am meisten», so Hartmann.

Insgesamt wurden auf den 15 Etappen der Wandertage über 130 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt. Der gesamte Aufstieg betrug satte 4073 Meter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR