×

Bergungsarbeiten vorübergehend eingestellt

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters sind die Bergungsarbeiten bei der Absturzstelle der Tante Ju auf dem Piz Segnas am Montagnachmittag vorübergehend eingestellt worden.

Südostschweiz
06.08.18 - 16:09 Uhr
Ereignisse

Rainer Feldner, Hüttenwart der Segnes Mountain Lodge, bestätigte auf Anfrage von Radio Südostschweiz, dass am Montagnachmittag die Bergungsarbeiten der Nostalgie-Maschine Ju 52 am Segnespass unterbrochen wurden. Grund war ein aufziehendes Gewitter. Sämtliche Rettungskräfte wurden ausgeflogen, sagte Feldner.

Wie die Untersuchungsbehörde am Sonntag informierte, sollte die Unfallstelle auf dem Piz Segnas bis am Mittwoch geräumt sein. Augenzeugen zufolge, sind die Räumungsarbeiten am Montag bereits weit fortgeschritten. Die Teile der Ju 52 wurden zunächst vom Segnespass nach Nagens transportiert, wo sie in Container verladen wurden.

Bei einem der schwersten Flugzeugunglücke in der Schweiz in den letzten 20 Jahren sind am Samstag beim Absturz einer Nostalgie-Maschine Ju-52 in Graubünden alle 20 Insassen ums Leben gekommen. Weshalb die knapp 79-jährige Maschine im Weltnaturerbe-Gebiet der Unesco am Piz Segnas offenbar senkrecht zur die Erde stürzte, ermitteln die Behörden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR