×

Auto rollt mitten in Stadt Bern fast bis zur Aare hinunter

Ein Auto ist am Montagvormittag mitten in der Stadt Bern ins Rollen geraten und einen Abhang hinuntergefahren. Zwei der vier Insassen wurden dabei verletzt.

Agentur
sda
06.08.18 - 16:55 Uhr
Ereignisse
Fast bis zur Aare gerollt: Die Berner Berufsfeuerwehr konnte das Auto, welches in der Berner Altstadt einen Hang hinuntergefahren war, bereits wieder bergen.
Fast bis zur Aare gerollt: Die Berner Berufsfeuerwehr konnte das Auto, welches in der Berner Altstadt einen Hang hinuntergefahren war, bereits wieder bergen.
Kantonspolizei Bern

Der mutmassliche Lenker sowie eine Frau wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Zwei Männer blieben unverletzt. Bei den Insassen handelt es sich um französische Staatsangehörige, wie es bei der Polizei-Medienstelle auf Anfrage hiess.

Das Auto geriet nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei der Einmündung zwischen Schüttestrasse und Langmauerweg in der Berner Altstadt über die Böschung, durchschlug ein Geländer, rollte zirka 60 Meter durch dichtes Gebüsch den Abhang hinunter und kam schliesslich zum Stillstand. Wieso das Auto ins Rollen kam, wird untersucht.

Das Fahrzeug konnte von der Berner Berufsfeuerwehr mit einer Seilwinde und einem Kran aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Der Langmauerweg war deswegen während mehreren Stunden gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR