×

Und dann wurde es dunkel ...

Ein Defekt an einem Mittelspannungskabel hat am frühen Morgen des 1. August einen Stromunterbruch in Teilen von Laax, in Sagogn und in Valendas verursacht. Betroffen waren insgesamt rund 1500 Kundinnen und Kunden.

Südostschweiz
01.08.18 - 10:59 Uhr
Ereignisse
Teile der Surselva mussten kurzzeitig ohne Strom auskommen.
Teile der Surselva mussten kurzzeitig ohne Strom auskommen.
SYMBOLBILD

Der Schaden trat um 4.35 Uhr auf, bereits 20 Minuten später konnten die ersten betroffenen Kunden wieder versorgt werden. In Sagogn und Valendas dauerte der Unterbruch laut einer Mitteilung des Bündner Energiekonzerns Repower rund zwei Stunden, während in einem kleinen Teil von Laax (ca. 250 Kunden) die Stromzufuhr erst nach umfangreichen Reparaturarbeiten wiederhergestellt werden konnte. Dort dauerte der Unterbruch 5,5 Stunden. 
 
Repower bedauere allfällige durch den Unterbruch aufgetretene Unannehmlichkeiten.  
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR