×

62-jähriger Gleitschirmpilot prallt in Berg im Wallis und stirbt

Ein 62-jähriger Mann ist bei einem Gleitschirmunfall im Kanton Wallis bei Arbaz ums Leben gekommen. Er war am Freitag gegen 12.15 Uhr oberhalb von Sitten unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen abstürzte und gegen die Südflanke des Pra-Roua-Gipfels prallte.

Agentur
sda
28.07.18 - 04:10 Uhr
Ereignisse
Der Gleitschirmpilot verunglückte unterhalb des Gipfels am Pra Roua bei Sitten VS.
Der Gleitschirmpilot verunglückte unterhalb des Gipfels am Pra Roua bei Sitten VS.
Kantonspolizei Wallis

Zwei weitere Gleitschirmpiloten in unmittelbarer Nähe alarmierten die Rettungskräfte, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die Rettungsmannschaft wurde mit einem Helikopter zum Absturzort geflogen. Sie konnten nur noch den Tod des Piloten feststellen.

Der Mann stammt nach Angaben der Polizei aus dem Wallis. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR