×

«Donnschtig-Jass» kommt nach Savognin

In Oberrieden haben sich die beiden Gemeinden Savognin und Disentis in der aktuellen Sendung «Donnschtig-Jass» duelliert. Am Schluss gab es einen ziemlich klaren Gewinner.

Südostschweiz
27.07.18 - 07:45 Uhr
Ereignisse
Donnschtig-Jass Donnschtig Jass Jassen Jasser
Am 2. August wird in Savognin gejasst.
ARCHIV

Seit Jahren reist die SRF-Sendung «Donnschtig-Jass» durch die gesamte Schweiz von Dorf zu Dorf. Das Prinzip der Kultsendung ist einfach: Zwei Ortschaften treten gegeneinander an, es gibt vier Jassrunden und gejasst wird der «Differenzler». Die Gemeinde mit weniger Differenzpunkten wird dann nächster Austragungsort. So war es auch am gestrigen Donnerstagabend. Im Duell: Die beiden Bündner Gemeinden Savognin und Disentis. Dazu aber gleich mehr.

Die vierte Sendung des Donnschtig-Jass-Sommers hat am 26. Juli in Oberrieden (ZH) stattgefunden. Wie immer waren auch einige bekannte Persönlichkeiten mit dabei: Schauspielerin Isabella Schmid, Schlagersänger Hansi Hinterseer und die schweizerisch-deutsch-österreichische Volkmusikcombo Voxxclub.

Bis zur Halbzeit war die Jassrunde noch eine mehr oder weniger enge Sache und so stand es nach zwei Runden 43:49 für Disentis. Die Savogniner konnten aber bis zum Schluss den Spiess umdrehen und holten sich schliesslich deutlich mit 70:121 den Sieg. Somit findet die fünfte Sendung des Jass-Sommers 2018 am 2. August um 20 Uhr in Savognin auf dem Grava Platz statt. Mit dabei ist auch der Bündner Langlauf-Crack Dario Cologna.

Das Fest der Sendung wird jeweils vom Dorf selbst organisiert. Wir sind also gespannt, was uns die Savogniner nächste Woche zu bieten haben. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR