×

Vier Tote bei Karambolage nahe Heilbronn

Bei einer Karambolage mit zehn beteiligten Autos sind auf einer Autobahn in Südwestdeutschland vier Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Agentur
sda
21.07.18 - 23:25 Uhr
Ereignisse
Bei dem Unfall auf der deutschen Autobahn A81 nahe Heilbronn krachten zehn Fahrzeuge, darunter drei Kleinbusse, ineinander.
Bei dem Unfall auf der deutschen Autobahn A81 nahe Heilbronn krachten zehn Fahrzeuge, darunter drei Kleinbusse, ineinander.
KEYSTONE/DPA/MARIJAN MURAT

Zehn Fahrzeuge, darunter drei Kleinbusse, waren auf der Autobahn A81 nahe Heilbronn zwischen Ahorn und Boxberg am Samstagnachmittag ineinander gekracht. Ein Polizeisprecher sprach am Unfallort von einem «riesengrossen Trümmerfeld» und einem «sehr komplexen Unfallgeschehen».

Zur Ursache des Unglücks und dem Hergang konnte er zunächst keine Angaben machen. Untersucht wurde auch, ob starker Regen zu der Karambolage geführt haben könnte. Sicher war zunächst nur, dass die Fahrbahn zur Zeit des Unfalls nass war.

Die Polizei war gegen 16 Uhr zum Unfallort gerufen worden. Insgesamt waren demzufolge rund 100 Kräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Die Schwerverletzten wurden mit Helikoptern in verschiedene Spitäler geflogen.

Probleme mit Gaffern auf der Gegenseite der Autobahn gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Auf dem Grünstreifen in der Mitte stehen hohe Büsche, die Unfallstelle war von der Gegenseite nicht zu sehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR