×

Kurzer Stromausfall beeinträchtigt Zugverkehr im Bahnhof Luzern

Im Bahnhof Luzern ist am Samstagvormittag für zehn Minuten der Strom in einem Unterwerk ausgefallen. Der Zugverkehr wurde vorübergehend lahmgelegt, noch bis am Mittag ist mit Folgeverspätungen in der Region zu rechnen.

Agentur
sda
21.07.18 - 11:28 Uhr
Ereignisse
Kurzer Stromausfall im Bahnhof Luzern sorgte für Verspätungen bei Zugreisenden. (Archivbild)
Kurzer Stromausfall im Bahnhof Luzern sorgte für Verspätungen bei Zugreisenden. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Stromausfall habe von 10.20 und 10.30 Uhr gedauert und konnte behoben werden, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zu den Gründen für den Unterbruch im Unterwerk konnte er keine Angaben machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR