×

San Bernardino-Achse nach Unfall wieder befahrbar

Die San Bernardino-Route der A13 ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall im Cassanawald-Tunnel gesperrt worden. Nach 19 Uhr war der Tunnel wieder befahrbar.

Agentur
sda
20.07.18 - 20:28 Uhr
Ereignisse
Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist der Cassanawald-Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. (Symbolbild)
Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist der Cassanawald-Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Zuvor waren mehrere Fahrzeuge auf der Nordseite im Tunnel zwischen Nufenen und Hinterrhein zusammengestossen. Mehrere Personen wurden verletzt. Laut Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspolizei Graubünden, kollidierten im Tunnel drei Fahrzeuge.

Obwohl der Tunnel wieder befahrbar sei, muss wegen Rückstau mit Zeitverlust in Richtung Süden und Norden gerechnet werden, hiess es am Abend auf Anfrage von Keystone-sda.

Der Cassanawald-Tunnel war nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden. Dies löste zur Ferienzeit mit viel Verkehr Verkehrsbehinderungen auf der gesamten San Bernardino-Route aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR