×

6000 Schlagerfans feierten unter riesigem Sonnenschirm

Am Wochenende hat in Klosters das Gatschiefer Open Air stattgefunden. 6000 Schlager- und Volksmusikfans feierten sich und ihre Musik unter einem riesigen Sonnenschirm. Die Gäste waren zufrieden und genossen ein Fest ohne Zwischenfälle.

17.07.18 - 14:00 Uhr
Ereignisse

Das diesjährige Gatschiefer Open Air vom 13. bis 14. Juli zog 6000 Schlager- und Volksmusikfans in seinen Bann - 1000 Besucher mehr als bei der letzten Austragung 2016. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Gäste das vielseitige Programm. Auf der Bühne standen einige grosse Namen der Szene und heizten dem Publikum ein. Auch dass einige Top-Acts kurzfristig ihren Auftritt absagen mussten, vermochte niemanden grimmig zu stimmen, bestätigt OK Präsidentin Sandra Marugg gegenüber «suedostschweiz.ch». Man konnte glücklicherweise die Auftritte so ersetzen, dass sogar die treuen Fans der abwesenden Künstler zufrieden waren, so Marugg.

Riesen-Regenschirm umfunktioniert

Bei jedem Open Air ist der Regen ein potenzieller Störfaktor. Man wollte vermeiden, dass die Bands bei schlechtem Wetter vor einem nicht existierenden Publikum spielen müssen, so Marugg. Deshalb habe man vorderhand einen Regenschirm mit 21 Metern Durchmesser besorgt. Dieser wurde vor der Bühne montiert. Der Regen glänzte mit Abwesenheit – dennoch kam der Schirm zum Einsatz. Vor allem am Freitag seien die Gäste für den Schattenspender dankbar gewesen. Auch die Sanitäter hatten nicht viel zu tun. Das Festival sei reibungslos über die Bühne gegangen.

Geduld bis zum nächsten Mal

Schlager- und Volksmusikfreunde müssen sich nun ein wenig gedulden. Das Gatschiefer Open Air findet nämlich das nächste Mal nicht wie gewohnt in zwei Jahren statt. Aufgrund der Freilichtspiele in Klosters wird man das Opanair um ein Jahr nach hinten verschieben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR