×

RhB ist mit Bahnhofmodernisierungen auf Kurs

In den vergangenen zehn Jahren hat die Rhätische Bahn viele Bahnhöfe modernisiert sowie Gleis- und Perronänderungen durchgeführt. Weitere Projekte werden, oder sind bereits in Angriff genommen worden. Wir haben für Euch eine Übersicht der vergangenen und zukünftigen Projekte erstellt.

09.07.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Die interaktive Karte zeigt, was sich bei der RhB in den letzten 13 Jahren getan hat.
Die interaktive Karte zeigt, was sich bei der RhB in den letzten 13 Jahren getan hat.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Ende des Jahres 2017 hat die Rhätische Bahn 35 der insgesamt 104 Stationen modernisiert und somit dem Behindertengesetz angepasst. Die Priorität lag auf stark frequentierten Bahnhöfen. Es profitieren somit bereits 53 Prozent der rund zwölf Millionen Fahrgäste, welche die RhB jährlich transportiert. Laut dem Geschäftsbericht 2017 ist das Unternehmen auf Kurs und wird somit bis Ende 2023 die gesetzlichen Vorgaben erfüllen können.

Welche Bahnhöfe seit 2005 inwiefern modernisiert worden sind, und wo auch in Zukunft noch Projekte geplant sind, könnt Ihr mit einem Klick auf die folgende Karte erfahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR