×

Pilot eines Segelflugzeugs tödlich verunglückt

Der Pilot eines Segelflugzeugs hat am Sonntagnachmittag in Oberwald VS sein Leben verloren. Sein Fluggerät stürzte im Gerental ab.

Agentur
sda
09.07.18 - 11:50 Uhr
Ereignisse
Das Segelflugzeug war am Sonntagnachmittag vom Flugplatz Münster VS zu einem Rundflug gestartet. (Symboldild).
Das Segelflugzeug war am Sonntagnachmittag vom Flugplatz Münster VS zu einem Rundflug gestartet. (Symboldild).
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Segelflugzeug startete am frühen Sonntagnachmittag auf dem Flugplatz Münster VS zu einem Rundflug, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Als der Pilot um 19.00 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, versuchte der Flugplatzchef ihn mehrmals erfolglos über Funk zu erreichen und löste anschliessend eine Suchaktion aus.

Ein Armeehelikopter lokalisierte gegen 21.30 Uhr die Absturzstelle des Segelflugzeuges im Gerental im Obergoms. Die Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod des Piloten feststellen. Die Identifikation des Opfers war am Montag noch im Gang. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) klärt die Unfallursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR