×

Ein Mann stirbt am Goa-Festival in Filisur

Am Sonntag ist es am One Love Festival in Filisur zu einem Todesfall gekommen. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat bereits ein Verfahren eröffnet.

Südostschweiz
09.07.18 - 13:24 Uhr
Ereignisse
Goa Party Festival One Love Filisur
Das Goa Festival One Love in Filisur fand am vergangenen Wochenende statt.
ARCHIV

In Filisur kam es am Sonntag zu einem tragischen Ereignis. Wie ein Leserreporter gegenüber 20 Minuten erzählte, sei ein Mann bewusstlos ins Sanitätszelt gebracht worden. Daraufhin versuchten die Rettungskräfte den Mann wiederzubeleben - ohne Erfolg.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden bestätigt den Vorfall auf Anfrage von 20 Minuten. «Wir haben ein Verfahren eröffnet und untersuchen den Todesfall», so Sprecher Franco Passini gegenüber dem Online-Portal. Die Todesursache sei noch unklar, gerichtsmedizinische Abklärungen seien am Laufen. Auch zu Alter und Herkunft des Mannes könne man zurzeit keine Angaben machen.

Es ist nicht der erste Todesfall an einem Goa-Festival in Graubünden. 2016 ist ein Österreicher nach einer Goa-Party in Lostallo von einer Brücke auf die Autobahn gestürzt und von einem Auto tödlich erfasst worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR