×

100 Tote bei Regen und Überschwemmungen in Japan

Bei den Unwettern in Japan sind bislang mindestens 100 Menschen ums Leben gekommen. Sieben Opfer seien am Montagmorgen in überschwemmten Wohngebieten der Stadt Kurashiki im Westen des Landes gefunden worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo News.

Agentur
sda
09.07.18 - 06:05 Uhr
Ereignisse
Heftiger Regen während mehrerer Tage führte in der Stadt Kurashiki im Westen Japans zu grossen Verwüstungen.
Heftiger Regen während mehrerer Tage führte in der Stadt Kurashiki im Westen Japans zu grossen Verwüstungen.
KEYSTONE/AP Kyodo News

Der heftige Regen hat seit Donnerstag Strassen überflutet und Erdrutsche ausgelöst. Dutzende Menschen werden vermisst.

Insgesamt 54'000 Rettungskräfte sind nach Angaben der Regierung im Einsatz, darunter Soldaten und Polizisten. Besonders betroffen von den starken Regenfällen war die Region um die Millionenstadt Hiroshima. Dort gab es nach Angaben des Nachrichtensenders NHK alleine 39 Tote.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR