×

Zahl der Hitzetote im Osten Kanadas auf über 50 gestiegen

Die Zahl der Hitzetoten im Osten Kanadas ist auf mehr als 50 gestiegen. In der vergangenen Woche seien mindestens 54 Menschen ums Leben gekommen, teilten die Behörden in der Provinz Québec am Freitag mit. Allein 28 Tote gab es demnach im Grossraum Montréal.

Agentur
sda
07.07.18 - 01:54 Uhr
Ereignisse
Hitzewelle im Osten Kanadas: Ein Mann ruht sich im Schatten eines Baumes in einem Park in Montreal aus.
Hitzewelle im Osten Kanadas: Ein Mann ruht sich im Schatten eines Baumes in einem Park in Montreal aus.
KEYSTONE/AP The Canadian Press/GRAHAM HUGHES

In Québec und in der Nachbarprovinz Ontario herrschen seit einer Woche Extrem-Temperaturen. Nach Angaben des kanadischen Wetterdienstes hatten die Temperaturen in der Region in den vergangenen Tagen die 34-Grad-Marke geknackt. Angesichts der hohen Luftfeuchtigkeit fühle es sich aber eher wie 40 Grad Celsius an. Ab Samstag sollen die Temperaturen aber wieder zurückgehen.

In Ontario gab es bisher keine Hitzetoten. Im Jahr 2010 waren bei einer Hitzewelle in der Gegend von Montréal rund hundert Menschen ums Leben gekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR