×

Zwei Verletzte und Sperre nach Kollision auf der A13

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Auto auf der A13 bei Rothenbrunnen GR sind am Montagmittag beide Lenker verletzt verletzt worden. Der Zusammenstoss ereignete sich auf der Südseite des Isla Bella-Tunnels.

Agentur
sda
02.07.18 - 14:59 Uhr
Ereignisse
Nach der Frontalkollision musste die A13 bei Rothenbrunnen vorübergehend gesperrt werden.
Nach der Frontalkollision musste die A13 bei Rothenbrunnen vorübergehend gesperrt werden.
Kapo GR

Das Sattelmotorfahrzeug war gegen 12 Uhr auf der Nordspur unterwegs, der Automobilist gleichzeitig Richtung Süden. Unmittelbar nach dem Isla Bella-Tunnel kollidierten die Fahrzeuge seitlich-frontal, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Das Sattelmotorfahrzeug kam von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Auf einer parallel zur Autostrasse verlaufenden Nebenstrasse blieb es seitlich liegen.

Beide Lenker wurden eingeklemmt und mussten von der Strassenrettung befreit werden. Mit der Rega sowie einer Ambulanz der Rettung Chur wurden sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Das Auto wurde total beschädigt, das Sattelmotorfahrzeug sehr stark, wie es bei der Polizei auf Anfrage hiess. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. Die A13 war nach dem Zusammenstoss zwischen Bonaduz und Rothenbrunnen komplett gesperrt worden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR