×

Gleitschirmpilot stürzt im Wallis in den Tod

Ein Gleitschirmpilot hat am Samstagnachmittag oberhalb von Ausserberg im Wallis sein Leben verloren. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Agentur
sda
02.07.18 - 15:04 Uhr
Ereignisse
Der Gleitschirmpilot stürzte bei einer Bergflanke oberhalb von Ausserberg VS ab.
Der Gleitschirmpilot stürzte bei einer Bergflanke oberhalb von Ausserberg VS ab.
KAPO VS

Die Gründe für den Absturz waren zunächst unklar, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Der Gleitschirmpilot war alleine unterwegs gewesen. Er ist formell noch nicht identifiziert.

Drittpersonen hatten den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Zur Bergung wurde ein Helikopter der Air Zermatt eingesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR