×

Alpinist stürzt am Matterhorn in den Tod

Ein Alpinist ist am Mittwoch gegen Mittag am Matterhorn in den Tod gestürzt. Er fiel auf der Ostseite 500 Meter in die Tiefe, als er auf dem Abstieg war. Nach Angaben der Kantonspolizei vom Freitag verlor er den Halt.

Agentur
sda
29.06.18 - 12:40 Uhr
Ereignisse

Der Mann war allein zum Gipfel aufgestiegen und stieg über das Hörnli wieder ab. Zum Unfall kam es auf rund 3800 Metern über Meer. Dritte beobachteten den Absturz und lösten Alarm aus. Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche bergen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR