×

Die Kleine Rote rollt wieder

Zwischen Zizers/Trimmis und Landquart sind am Montagnachmittag die Regionalzüge der Rhätischen Bahn ausgefallen. Grund war die Entgleisung eines Güterzuges.

Philipp
Wyss
25.06.18 - 17:36 Uhr
Ereignisse
RhB
Bei einem Güterzug ist eine Achse aus den Gleisen gesprungen. Die RhB-Strecke Landquart-Chur ist darum derzeit unterbrochen.
THEO GESTÖHL

Die Strecke der Rhätischen Bahn zwischen Landquart und Zizers/Trimmis war am Montagnachmittag gesperrt. Grund war ein entgleister Wagen eines Güterzuges der Rhätischen Bahn (RhB) vor Zizers. Wie RhB-Mediensprecherin Yvonne Dünser auf Anfrage sagte, sei um die Mittagszeit eine Achse eines Güterzuges entgleist. Dieser blockiere den Bahnverkehr der RhB, so Dünser weiter. SBB-Züge seien nicht betroffen. Personen wurden bei dem Zwischenfall keine verletzt.

Nach 17 Uhr meldete die RhB, die Strecke Chur–Landquart sei wieder durchgehend befahrbar. Der Güterwagen, der die Strecke zwischen Untervaz-Trimmis und Landquart blockiert hatte, konnte aufgegleist und weggebracht werden. Zudem konnten die entstandenen Schäden am Gleis behoben werden.

Am Montagnachmittag verkehrten zwischen Landquart und Untervaz-Trimmis Bahnersatzbusse. Zwischen Landquart und Untervaz verkehren Postautos.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR