×

Tamins: Wo ist Hundedame Mia?

Seit einem Spaziergang gestern Abend in Tamins wird die Hündin Mia vermisst. Nach einem Zwischenfall mit einem elektrischen Zaun verschwand die Hündin von Arnold Bass im Wald.

Südostschweiz
19.06.18 - 17:52 Uhr
Ereignisse
Die 11-jährige Hundedame Mia wird seit gestern gegen 21 Uhr in Tamins vermisst.
Die 11-jährige Hundedame Mia wird seit gestern gegen 21 Uhr in Tamins vermisst.
ARNOLD BASS

Seit einem Spaziergang gestern Abend wird in Tamins die 11-jährige Rhodesian-Ridgeback-Hündin Mia vermisst. Trotz aller Versuche die Hündin wieder zu finden, konnte sie bisher nicht gefunden werden. Ihr Herrchen Arnold Bass schildert gegenüber Radio Südostschweiz die Szenerie: «Gestern gingen wir gegen 21 Uhr mit unserer Hundedame Mia in Tamins spazieren. In der Nähe eines Baches hatte es einen Zaun, der unter Strom stand. Als Mia mit der Raute den Zaun berührte und einen Stromschlag abbekam, rannte sie wie wild fort. Seither finden wir Mia nicht mehr.»

Suche eingeleitet

Die Hundebesitzer leiteten darauf sofort eine Suche ein, konnten Mia aber auch in der Nacht und am darauf folgenden Morgen nicht finden, wie er erzählt: «Wir suchten die ganze Nacht lang nach ihr. Von 5 Uhr bis 9 Uhr suchte meine Frau nach ihr und im Anschluss suchte ich bis zum Mittag. Und auch jetzt waren wir den ganzen Wald und den Bach absuchen.»

Die vermisste Hündin hört auf den Namen Mia.
Die vermisste Hündin hört auf den Namen Mia.
ARNOLD BASS

Polizei verständigt

Sämtliche Anlaufstellen und Nachbarn seien ebenfalls informiert worden – bislang aber ohne Erfolg. «Die Polizei haben wir verständigt. Hier in Tamins kennt jeder Mia. Wir haben hier alle über das Verschwinden informiert. Bis jetzt konnte uns aber noch niemand weiterhelfen. Weil Mia auch gechiped ist haben wir ebenfalls die Tierklinik Masans kontaktiert.»

Rhodesian Ridgeback mit weissen Fleck

Mia ist eine 11-jährige Rhodesian Ridgeback mit einem weissen Fleck auf der Brust. Besitzer Arnold Bass beschreibt seine Hündin als sehr muskulös, zugänglich und überhaupt nicht aggressiv. Im Dorf Tamins kenne sie jeder und sie  laufe deshalb auch nie an der Leine. Sie trage ein Kettenhalsband und, falls sie es nicht verloren hat, ein gelbes Nachtleuchtband.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR