×

Regio 144 rückte über 6800 Mal aus

Die Regio 144 AG mit Sitz in Rüti hielt ihre Generalversammlung ab. Die Verantwortlichen konnten dabei in vielerlei Hinsicht auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken.

Südostschweiz
18.06.18 - 18:54 Uhr
Ereignisse
Die Hälfte der über 6800 Einsätze der Regio 144 galt Notfällen.
Die Hälfte der über 6800 Einsätze der Regio 144 galt Notfällen.

Die Regio 144 AG war im vergangenen Jahr erneut auch in finanzieller Hinsicht gut unterwegs. Das positive Rechnungsergebnis wurde an der kürzlichen Generalversammlung gelobt.

2017 war für die Regio 144 AG ein erfreuliches Jahr: Einerseits konnte man mit verschiedenen, durchs Band gelungenen Aktionen das Zehn-Jahr-Jubiläum feiern, andererseits schloss die Rechnung gut ab. So resultierte bei einem Umsatz von 7,248 Millionen Franken ein Gewinn von 200 011 Franken. Damit bewegt sich der Unternehmenserfolg, der weitere Investitionen in die Verbesserung der medizinischen Ausrüstung erlaubt, in etwa im Rahmen des letztjährigen Ergebnisses von 212 978 Franken. Ein Abschluss, der an der Generalversammlung der Regio 144 AG in Rüti gewürdigt wurde und dann ebenso diskussionslos passierte wie die übrigen Geschäfte.

Einnahmen aus Einsätzen

Grundlage des positiven Ergebnisses bilden die Einnahmen aus den Einsätzen des Rettungsdienstes und seines Notarztdienstes. Insgesamt 6869 Mal war im Jahr 2017 ein Team der Regio 144 unterwegs, in der Hälfte der Fälle für Notfälle. 1592 Mal rückte eine Notärztin oder ein Notarzt aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR