×

Ein Lächeln für die Churer Bevölkerung

Beim alten Postgebäude in Chur strahlt den Passanten seit wenigen Tagen ein Smiley entgegen. Dafür gibt es eine einfache Erklärung – die Uhr ist defekt.

Südostschweiz
14.06.18 - 16:00 Uhr
Ereignisse

Habt Ihr es schon gesehen? Dort wo ehemals eine Uhr die Fassade des alten Postgebäudes in Chur zierte, lächelt den Passanten nun ein Smiley entgegen. Das hat uns «gwundrig» gemacht. Deshalb fragten wir beim für den Umbau zuständigen Architekturbüro nach. Projektleiter Michael Dom erklärt, dass die Uhr im Moment nicht funktioniere. Die Bauleitung wurde vermehrt auf den defekten Chronometer hingewiesen. Woraufhin man sich kurzerhand entschloss, die Uhr einfach mit einem Sujet abzudecken.

Zukunft der Uhr steht in den Sternen

Gemäss Dom wisse man noch nicht, ob die Uhr in Zukunft an ihrem Platz bleiben wird oder nicht. Da spiele auch der Denkmalschutz eine bedeutende Rolle. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR