×

Netstaler Kinder spenden nach Flohmarkt für guten Zweck

Die Tagesstruktur Netstal spendet nach Flohmarkt zu Gunsten des Vereins «Sternentaler» 700 Franken.

Südostschweiz
04.06.18 - 13:26 Uhr
Ereignisse
Die Kinder übergebn die Spende den Gründern des Vereins «Sternentaler».
Die Kinder übergebn die Spende den Gründern des Vereins «Sternentaler».
PRESSEBILD

Am 21. April 2018 hatte die Tagesstruktur Netstal einen Flohmarkt zu Gunsten des Vereins «Sternentaler» veranstaltet. Dabei konnten 700 Franken als Spendenbetrag gesammelt werden, heisst es in einer Medienmitteilung der Gemeinde Glarus.

Bei einem gemeinsamen Zvieri im Hort Netstal wurde die Spende an Brigitte und Heiri Trümpy, die Gründer des Vereins Sternentaler, übergeben.

50:50 Aufteilung

Die Hälfte der Verkaufserlöse durften die Kinder behalten, der Rest wurde für den Verein «Sternentaler» gesammelt. Der Verpflegungserlös sei hingegen vollumfänglich gespendet worden, heisst es weiter.

Im Vorfeld des Flohmarktes seien fleissig Verkaufsartikel gesammelt worden. Nebst den Kindern hätten auch externe Personen einen Stand mieten können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR