×

Bären-Spuren im Puschlav entdeckt

Im Puschlav ist die Anwesenheit eines Bären bestätigt worden.

Südostschweiz
01.06.18 - 21:38 Uhr
Ereignisse
Bär Engadin Nationalpark
SYMBOLBILD ARCHIV SCHWEIZER NATIONALPARK

Gemäss dem Onlineportal «ilbernina.ch» wurden die Spuren des Bärs am Freitagmittag in der Zone «Passo delle tre croci» entdeckt - 2370 Meter über Meer. Dies habe das Bündner Amt für Jagd und Fischerei bestätigt.

Die Spuren seien frisch gewesen und hätten gezeigt, dass sich der Bär in den letzten 24 Stunden dort aufgehalten hat, heisst es im Bericht weiter. Seit Mai 2017 ist dies die erste bestätigte Sichtung eines Bären im Puschlav. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR