×

Disentis: Zwei Schwimmbäder auf Abwegen

In der vergangenen Nacht fand in Disentis ein Spezialtransport statt. Die Ladung: Zwei übergrosse Bassins für das in Bau befindliche Catrina Resort in Disentis.

Südostschweiz
29.05.18 - 19:03 Uhr
Ereignisse

In der vergangenen Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2018 fand in Disentis ein Spezialtransport für das sich im Bau befindende Catrina Resort statt, heisst es in einer Medienmitteilung der Fanzun AG.

Zwei Bassins von 12,30 Metern Länge und 5 Metern Breite beziehungsweise 4 Metern Länge und 5 Metern Breite wurden in vier Teilen von Andelfingen (ZH) nach Disentis transportiert. Auf der Baustelle seien die Teile anschliessend zusammengesetzt und verschweisst worden. Der Einbau der Schwimmbäder sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Eröffnung des neuen Ferienresorts in Disentis, heisst es weiter.

Dieser Spezialtransport mit Übergrösse durfte nur in der Nacht durchgeführt werden und führte zu Einschränkungen des Verkehrs auf dem gesamten Transportweg, so die Mitteilung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR