×

Verrückt ist, was Spass macht

In Davos trafen sich zum vierten Mal Anhänger der schrillen japanischen Popkultur. Zu sehen gab es dabei einiges, wie die Bildergalerie zeigt.

Béla
Zier
27.05.18 - 12:49 Uhr
Ereignisse

Am Sonntag, 27. Mai, ging im Davoser Kongresszentrum die dreitägige Veranstaltung Japanimanga-Night zu Ende. An dem Anlass, der zum vierten Mal in Davos stattfand, trafen sich Fans der japanischen Comics und Zeichentrickfilme, der Mangas und Anime-Filme, zum alpinen Stelldichein. Wunderbar anzusehen waren die vielen verschiedenen und vielfach handgefertigten Kostüme, die die Teilnehmenden trugen. Mit dem sogenannten Cosplay schlüpfen die Fans in die Rolle ihrer Stars aus den japanischen Subkultur-Fantasiewelten. Laut den Veranstaltern nahmen ungefähr 4000 Personen an der Japanimanga-Night teil.

Aufführung im Davoser Kongresszentrum

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR