×

Am Klausenpass herrscht Nachtsperre

Am Donnerstag sind am Klausenpass erneut Schneeblöcke niedergegangen. Aus Sicherheitsgründen ist die Strasse bis am Montag jeweils von 20 Uhr bis 7 Uhr gesperrt. Von der Glarner Seite her kommt man mit dem Auto bis zum Urnerboden.

Südostschweiz
25.05.18 - 12:15 Uhr
Ereignisse
Ende April beginnt die Felsräumung auf dem Klausenpass.
Ende April beginnt die Felsräumung auf dem Klausenpass.
ARCHIV

Nach dem Lawinenniedergang vom Wochenende sind am Donnerstag am Klausenpass an derselben Stelle wieder Schneeblöcke auf die Strasse gerollt. Die Strasse musste für eine halbe Stunde gesperrt werden; es ist niemand zu Schaden gekommen. Zur Sicherheit ist der Klausenpass ab sofort bis mindestens Montag jeweils von 20 Uhr bis 7 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Dies teilt das Tiefbauamt des Kantons Uri mit. Von der Glarner Seite her kann bis zum Urnerboden gefahren werden. Im Gebiet des Klausenpasses liegt noch viel Schnee. Es werden Beobachtungsposten eingerichtet, damit der Pass tagsüber sicher befahren werden kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR