×

75-Jährige bei Hausbrand in Vevey getötet

Eine ältere Frau ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in Vevey VD ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen ins Spital eingeliefert. Die Ursache des Brands ist unklar.

Agentur
sda
24.05.18 - 15:10 Uhr
Ereignisse
Rund dreissig Feuerwehrleute und zahlreiche Sanitäter waren im Einsatz, um den Hausbrand in Vevey VD zu löschen. Für eine 75-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Rund dreissig Feuerwehrleute und zahlreiche Sanitäter waren im Einsatz, um den Hausbrand in Vevey VD zu löschen. Für eine 75-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die Rettungskräfte wurden gegen 2 Uhr morgens alarmiert, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Eine Stunde später war der Brand gelöscht, der sich in einer Wohnung in der Avenue de la Gare ereignete. Die Feuerwehr fand die Leiche einer 75-jährigen Schweizerin. Eine zweite Person konnte sich aus eigener Kraft retten.

Etwa vierzig Bewohner des Gebäudes mussten in Sicherheit gebracht werden. Rund ein Dutzend von ihnen wurde ins Spital gebracht, nachdem sie Rauch eingeatmet hatten.

Die Wohnung des Todesopfers wurde vollständig zerstört und das Gebäude beschädigt. Die Bewohner können während mehrerer Tage nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die lokalen Behörden und Angehörige organisieren deren Unterbringung.

Weitere Brände

Bereits am Dienstagnachmittag hatte die Feuerwehrleute in Vevey wegen Wohnungsbränden zweimal ausrücken müssen. Der erste ereignete sich um 14.30 Uhr in einer Mietwohnung in der Rue des Pêcheurs. Zwei Personen, darunter auch der Bewohner der beschädigten Wohnung, wurden von den Rettungsdiensten betreut.

Der zweite Notruf erfolgte gegen 17.30 Uhr wegen einer Wohnung in der Rue des Jardins. Eine Person, welche die mit Rauch gefüllte Unterkunft betrat, wurde von den Sanitätern versorgt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR