×

Wasser bei einem mit Dieselöl beladenen Motortankschiff eingetreten

Bei einem mit Dieselöl beladenen Motortankschiff ist am Samstagmorgen im Auhafen in Muttenz BL Wasser eingetreten. Die Lage sei von Anfang an unter Kontrolle gewesen. Es seien keine Flüssigkeiten in den Rhein gelangt.

Agentur
sda
19.05.18 - 13:02 Uhr
Ereignisse
Bei einem mit Dieselöl beladenen Motortankschiff ist am Samstagmorgen Wasser eingetreten. (Bild: Polizei Basel-Landschaft)
Bei einem mit Dieselöl beladenen Motortankschiff ist am Samstagmorgen Wasser eingetreten. (Bild: Polizei Basel-Landschaft)
Keystone

Der Wassereintritt wurde kurz nach 08.45 Uhr festgestellt, wie aus einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft hervorgeht. Um einer eventuellen Eskalation der Situation entgegenzuwirken, seien weitere Einsatz- und Führungskräfte aufgeboten worden. Der Inhalt der vom Wassereintritt betroffenen Kammer sei aus dem Schiff umgepumpt worden.

Die Lage sei von Anfang an stabil und unter Kontrolle gewesen. Es seien keine Flüssigkeiten in den Rhein gelaufen. Zu keinem Zeitpunkt habe eine Gefahr für Mensch und Umwelt bestanden: Die genaue Ursache des Wassereintritts war zunächst nicht geklärt und bildete Gegenstand weiterer Abklärungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR