×

Kleinbus geht in Einstellhalle in Villmergen AG in Flammen aus

Der Brand eines Kleinbusses in einer offenen Einstellhalle hat am Montagmorgen in Villmergen AG einen Sachschaden von 150'000 Franken verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Ein technischer Defekt dürfte zum Brand geführt haben.

Agentur
sda
07.05.18 - 11:13 Uhr
Ereignisse
Viel Rauch und hoher Sachschaden: Ein Kleinbus brannte in dieser offenen Einstellhalle in Villmergen AG aus.
Viel Rauch und hoher Sachschaden: Ein Kleinbus brannte in dieser offenen Einstellhalle in Villmergen AG aus.
Handout Kantonspolizei Aargau

Als der Chauffeur den Kleinbus kurz nach 6 Uhr starten wollte, bemerkte er den Brand, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Er holte Wasser. Als er jedoch zurückkehrte, stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

In Kürze brannte der Bus lichterloh, was weit herum sichtbar zu starkem Qualm führte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das Fahrzeug brannte aus. Durch die Hitze und den Rauch wurden auch andere Fahrzeuge und das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR