×

Wolf reisst Hirschkuh mitten im Dorf

Ein Wolf hat im St. Galler Dorf Vättis eine trächtige Hirschkuh gerissen. Der Riss ist laut dem St. Galler Amt für Natur und Jagd nichts aussergewöhnliches.

Südostschweiz
02.05.18 - 12:47 Uhr
Ereignisse
Ein Wolf des Calanda-Rudels hat in Vättis eine Hirschkuh gerissen.
Ein Wolf des Calanda-Rudels hat in Vättis eine Hirschkuh gerissen.
ARCHIVBILD AJF

Eine trächtige Hirschkuh ist einem Wolfsangriff zum Opfer gefallen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag in der Nähe des Schulhauses des Dorfes Vättis, berichtet «20min.ch». Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei St. Gallen bestätigt den Riss auf Anfrage von «suedostschweiz.ch»

Laut Amtsleiter Dominik Thiel sind Wolfsrisse um das Dorf Vättis keine Seltenheit. «Seit es das Calanda-Rudel gibt, kommt das immer wieder mal vor», sagt er. Ein Grund zur Besorgnis sei das nicht, und die Bewohner von Vättis reagierten inzwischen grundsätzlich gelassen auf solche Vorfälle. Er habe diese Woche das eine oder andere E-Mail von Vättisern bekommen, die geschrieben haben, sie hätten mal wieder die Wölfe heulen gehört in der Nacht. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR