×

Leichte Entwarnung am Erdrutschhang

Die Sperrung der Schuderserstrasse wird für Fahrzeuge mit Gewicht von 3,5 auf 7 Tonnen angehoben.

Südostschweiz
30.04.18 - 07:44 Uhr
Ereignisse

An der Schuderserstrasse herrscht im Bereich der Salginatobelbrücke seit Ende März ein teilweises Fahrverbot. Dieses wurde nun laut einer Mitteilung vom kantonalen Tiefbauamt etwas gelockert.War die Strecke ab Crausch Egg (200 Meter vor der Salginatobelbrücke) seit Ende März für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gewicht mehr oder weniger ständig gesperrt, wird die Sperrung nun auf Fahrzeuge über 7 Tonnen angehoben.

Die Baustelle an der Stelle der Rutschung, mit der die Strasse gesichert wird, muss jeweils im Verbund mit dem Postautobetrieb passiert werden. Derzeit wird die Strasse mit Ankern und Stahlwänden gesichert, wie das Tiefbauamt letzte Woche auf Anfrage von suedostschweiz.ch erklärte. Die Strasse müsse langfristig gesichert werden, was weiter Untersuchungen notwendig mache. Die nächste Lageanpassung erfolgt laut Mitteilung am 14. Mai.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR