×

Wählt Euer Lieblings-Bier. Prost!

Die Südostschweiz hat zahlreiche eigene Biere. Wählt Euren Favoriten.

Südostschweiz
27.04.18 - 11:30 Uhr
Ereignisse
Am Freitag ist Tag des Schweizer Biers.
Am Freitag ist Tag des Schweizer Biers.
OLIVIA ITEM

Am Freitag feiert die Schweiz ihr Bier. Wir von «suedostschweiz.ch» bleiben unter uns – und wir wollen von Euch wissen, welches ist das beste Bier aus unserer Region? Macht mit und klickt Euren Favoriten an. Übrigens, es gibt eine tolle Biervielfalt in der Südostschweiz!

Seit 2014 wird das Churer Bier nicht mehr gebraut. Aus ihm wurde das Bündner Bier. Und seit Oktober 2017 ist die Surselva Bräu in Flims stillgelegt.

Der Tag des Schweizer Biers wird alljährlich gefeiert. Heuer am Freitag, 27. April. Ausrichter ist der Schweizer Brauerei-Verband. Die Mitgliedsbrauereien decken über 95 Prozent der inländischen Bierproduktion ab und brauen mehr als 300 Qualitätsbiere. Aber nicht alle (Klein-)Brauereien sind Mitglied bei der 1877 gegründet Branchenorganisation.

Haben wir ein Bier vergessen oder kennen wir nicht alle offiziellen in der Südostschweiz gebrauten Gerstensäfte? Schickt uns bitte ein Mail an online@suedostschweiz.ch. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR