×

Lager, Weizen oder Bockbier? Das ist unser Favorit

Am 27. April ist Tag des Schweizer Bieres. Wir haben uns den Tag zum Anlass genommen, in der Redaktion eine kleine Bierdegustation durchzuführen.

Südostschweiz
27.04.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Die Schweiz ist ein Bier-Land. Laut dem Schweizer Brauerei-Verband wurden in der Schweiz im Jahr 2017 über 4,6 Millionen Hektoliter Bier getrunken und dem Bund somit rund 320 Millionen Franken an Steuern eingebracht. Jedes vierte Bier wurde überdies vom Fass gezapft.

Ob aus der Dose, im Glas, aus der Flasche oder frisch vom Fass: Der Gerstensaft löscht in der Schweiz nicht nur den einen oder anderen Durst, sondern sorgt unter Bierkennern regelmässig für hitzige Diskussionen. Wir massen uns an dieser Stelle gar nicht erst an, DAS Nationalbier zu küren. Denn ob Lager, Weizen, Bockbier, IPA oder eine der unzähligen weiteren Sorten – die (Schweizer) Bierkultur hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Und Geschmäcker sind bekanntlich so verschieden wie die Auswahl an Bier, welche landesweit in den Bars, Beizen und Läden angeboten wird.

Degustation im Medienhaus

Wir haben es uns zum Tag des Schweizer Bieres nicht nehmen lassen, eine kleine Degustation im Medienhaus durchzuführen und vier unserer geschätzten Mitarbeiter je drei Biersorten der Brauerei Monstein kredenzt. Ein Lagerbier, ein Weizenbier und ein Bockbier. Welche Sorte bei den Testern das Rennen machte, seht Ihr im Video.

Wir wünschen allen einen schönen Tag des Bieres und möchten nur noch eines loswerden: Geniesst heute Euer Lieblingsbier in vollen Zügen – aber lasst jegliche Fahrzeuge stehen, wenn Ihr Alkohol konsumiert. Euch und Euren Mitmenschen zuliebe.

Prost!

Übrigens: Für alle, die nicht wissen, mit welchem Bier sie heute starten möchten, gibt es unter monsteiner.ch eine Auswahl an verschiedenen Sorten.

Trinkt Ihr gerne Bier?

Ja
78%
Nein
22%
37 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR