×

Zwei Schwerverletzte bei Autounfall auf A13 im Tessin

Beim Frontalzusammenstoss eines Geisterfahrers mit einem anderen Auto auf der A13 im Tessin sind am Mittwochabend die beiden Lenker lebensgefährlich verletzt worden. Ein 77-Jähriger war mit seinem Wagen auf der falschen Richtungsspur von Tenero nach Locarno gefahren.

Agentur
sda
25.04.18 - 23:57 Uhr
Ereignisse
Die beiden Schwerverletzten wurden in Ambulanzen in ein Spital gebracht. (Symbolbild)
Die beiden Schwerverletzten wurden in Ambulanzen in ein Spital gebracht. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Der Unfall ereignete sich kurz nach 21.30 Uhr, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Der Senior sei mehrere hundert Meter als Geisterfahrer unterwegs gewesen, bis es zum Frontalzusammenstoss gekommen sei.

Der Rentner und der 52-jähriger Autofahrer, der korrekt auf der Normalspur in der Gegenrichtung unterwegs war, seien mit Ambulanzen in ein Spital gebracht worden. Laut Angaben der Ärzte hätten die beiden Fahrer beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Warum es zur Geisterfahrt kam, ist laut Angaben der Behörden unklar. Die A13 war von Tenero nach Locarno für mehrere Stunden gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR