×

Im Sommer soll er endlich bepinselt werden

Der Mühleturm in Chur darf nun doch bemalt werden. Den Churer Graffiti- und Airbrushkünstler «Bane» freuts.

Südostschweiz
19.04.18 - 13:33 Uhr
Ereignisse
Ungefähr so soll der Mühleturm in Zukunft aussehen.
Ungefähr so soll der Mühleturm in Zukunft aussehen.
VISUALISIERUNG/BANE

Der Churer Künstler Fabian Florin, besser bekannt als «Bane», gab nicht auf. Nachdem das Astra Mitte Februar die Neugestaltung des Mühleturms nicht bewilligte, war nun ein Wiedererwägungsgesuch der Stadt Chur hängig. Am Donnerstagmorgen wurde ihm dann die frohe Botschaft von Stadtpräsident Urs Marti überreicht. Dies nicht etwa einfach via Brief oder gewöhnlichem Telefonat, sondern während eines Interviews im Studio von Radio SRF in Chur.

Im Interview mit «suedostschweiz.ch» erklärt Bane, wie es ihm nach der frohen Botschaft geht und wann mit der Neugestaltung begonnen werden kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR