×

Alkoholisierter Lenker baut spektakulären Selbstunfall

Glimpflich ist am Sonntagmorgen ein spektakulärer Selbstunfall ausgegangen: Ein 51-jähriger alkoholisierter Lenker kam in Degersheim SG von der Strasse ab, worauf sich sein Auto überschlug und in einem Bach landete. Er blieb unverletzt und konnte sich selber befreien.

Agentur
sda
15.04.18 - 17:18 Uhr
Ereignisse
Der 51-jährige Lenker kam in Degersheim SG von der Strasse ab, worauf sich sein Auto überschlug und in einem Bach landete. Er blieb unverletzt und konnte sich selber befreien.
Der 51-jährige Lenker kam in Degersheim SG von der Strasse ab, worauf sich sein Auto überschlug und in einem Bach landete. Er blieb unverletzt und konnte sich selber befreien.
KAPO SG

Dass er sich nicht verletzte, bezeichnete die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung als «Wunder». Gemäss ersten Abklärungen war der 51-Jährige auf der kurvenreichen Herisauerstrasse unterwegs, als er mit seinem Auto links von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und stürzte den steilen Abhang hinunter, wo er im Talbach total beschädigt auf dem Dach liegen blieb. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert. Dem Lenker wurde eine Blutprobe entnommen.

Weil Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug liefen, musste die Feuerwehr Degersheim eine Ölsperre errichten. Dank dem raschen Eingreifen konnte sie grössere Umweltschäden verhindern. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 6000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR