×

Gotthard-Strassentunnel nach Autounfall vorübergehend gesperrt

Der Gotthard-Strassentunnel ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Verkehrsunfall im Tunnel über eine Stunde lang gesperrt worden. Der Tessiner Polizei zufolge war ein Auto gegen 3.45 Uhr in der Röhre verunfallt.

Agentur
sda
08.04.18 - 06:45 Uhr
Ereignisse
Die Einfahrt des Gotthard-Tunnels im Kanton Tessin bei Airolo. (Archivbild)
Die Einfahrt des Gotthard-Tunnels im Kanton Tessin bei Airolo. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Der Wagen sei im Tessiner Teil des Tunnels in Richtung Süden unterwegs gewesen, als es aus unbekannten Gründen zu einem Unfall gekommen sei, sagte ein Mitarbeiter der Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Angaben zu Verletzten und zum genauen Hergang konnte die Polizei zunächst keine machen.

Der Tunnel wurde nach dem Unfall für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Nord-Süd-Verbindung war nach gut einer Stunde gegen fünf Uhr in der Früh wieder für den Verkehr geöffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR