×

Suche nach Verschütteten bei Fiesch soll am Sonntag weitergehen

Bei Fiesch im Oberwallis hat eine Lawine laut ersten Erkenntnissen der Polizei fünf Menschen mitgerissen. Die Suche nach den Vermissten war in der Nacht wegen des Wetters unterbrochen worden. Sie soll am Sonntag wieder aufgenommen werden.

Agentur
sda
01.04.18 - 07:13 Uhr
Ereignisse
Bei Fiesch im Oberwallis soll eine Lawine laut einem Augenzeugen mehrere Menschen mitgerissen haben. Schlechtes Wetter erschwert die Suche nach allfälligen Opfern. (Symbolbild)
Bei Fiesch im Oberwallis soll eine Lawine laut einem Augenzeugen mehrere Menschen mitgerissen haben. Schlechtes Wetter erschwert die Suche nach allfälligen Opfern. (Symbolbild)
Keystone/DPA/LINO MIRGELER

Die Rettungskräfte würden im Verlauf des Morgens über eine Wiederaufnahme der Suche entscheiden, sagte ein Sprecher der Walliser Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Die Lawine ging zwischen Fiesch und der Skistation Fiescheralp am späten Samstagnachmittag nieder. Danach machte sich eine Rettungskolonne auf den Weg, wie der Sprecher am Samstag erklärt hatte. Die schlechten Wetterbedingungen erschwerten jedoch die Suche. Auch Helikopter aufzubieten, sei nicht möglich gewesen.

Die Polizei war kurz vor 17 Uhr über die Lawine informiert worden. Alarm geschlagen hatte eine Person, die der Lawine entkommen war und die den Vorgang miterlebt hatte. Gemäss den Angaben soll es sich bei den Verschütteten um Skitourengänger handeln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR