×

Zwei Leichtverletzte und Blechschaden wegen Alkohol am Steuer

Ein Autofahrer hat nach reichlich Alkoholkonsum in Baar ZG eine Kollision verursacht, bei der er selber und ein zweiter Autofahrer leicht verletzt wurden. Das Auto des zweiten Autofahrers blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen.

Agentur
sda
30.03.18 - 11:21 Uhr
Ereignisse
Eines der Unfallautos fuhr nach dem Zusammenstoss eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen.
Eines der Unfallautos fuhr nach dem Zusammenstoss eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen.
Zuger Strafverfolgungsbehörden

Der Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Freitag meldeten. Der 40-jährige Fahrer, der 1,18 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft oder nach alter Messung 2,36 Promille intus hatte, geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Dieses Auto fuhr nach dem Zusammenstoss eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Fahrausweis abgeben. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR