×

Weniger Leute an der diesjährigen Churer Higa-Party?

Samstag ist der neue Mittwoch. Heute steigt wieder die Higa-Party in Chur. Die Organisatoren und DJs sind gefordert - auch wenn es weniger Besucher geben dürfte als in den Vorjahren.

Südostschweiz
24.03.18 - 13:04 Uhr
Ereignisse
Wie im vergangenen Jahr wird die diesjährige Higa-Party wieder auf grossen Andrang stossen - einfach schon im März.
Wie im vergangenen Jahr wird die diesjährige Higa-Party wieder auf grossen Andrang stossen - einfach schon im März.
MARCO HARTMANN

Sollten tatsächlich nicht mehr ganz so viele Besucherinnen und Besucher die Higa-Party «stürmen», käme dies den Organisatoren gar nicht so ungelegen. Denn bei den letzten Austragungen, damals noch am Mittwoch vor Auffahrt, wurde der Platz gerne knapp. Oder zu knapp wie 2013, als Menschen vor den Eingang drängten, bis die Türen ihren Dienst boykottierten.

Wie Messeleiter Marco Engel gegenüber Radio Südostschweiz erklärte, ist man zuversichtlich, diesen Samstagabend eine ruhigere Situation vorzufinden. «Seit dem neuen Konzept mit neuem Eingang über die Weststrasse sind alle Austragungen bedenkenlos über die Bühne gegangen», so Engel. Lange Wartezeiten ausgenommen.

Auch diese könnten sich verringern, vermutet Engel. «Es wird wieder eine gute Party geben, aber vermutlich dürfen wir nicht mehr mit so vielen Leuten rechnen wie früher an einem Mittwoch- statt Samstagabend.» 

Für Stimmung werden an der Higa-Party DJ Chris und Disko.Sam sorgen. Weil das Publikum sehr durchmischt sein dürfte, setzen die beiden Stimmungsmacher auf ein breites Repertoire. In der Hoffnung, dass sich auch die jüngere Generation von Songs aus den Achtzigern mitreissen lassen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR