×

Peace-Run-Läuferteam kommt nach Chur

Am 26. März 2018 kommt der Peace Run mit seinem Europateam nach Chur. Das internationale Läuferteam trägt die Friedensfackel in mehr als sieben Monaten durch ganz Europa.

Südostschweiz
22.03.18 - 17:00 Uhr
Ereignisse
Chur Stadtrat Patrik Degiacomi
Stadtrat Patrik Degiacomi wird das Läuferteam empfangen.
OLIVIA ITEM

Am Montag 26. März 2018 macht das internationale Läuferteam vom Peace Run nach Chur ins Rathaus.Der europäische Peace Run startete am 27. Februar 2018 in Sofia und endet am 8. Oktober 2018 in Lissabon. Die Läuferinnen und Läufer tragen die Friedensfackel in mehr als sieben Monaten durch ganz Europa. Der Anlass findet ab 16.30 statt, wie die Stadt Chur bekannt gibt.

Der Churer Stadradt Patrik Degiacomi wird das 15-köpfige Team begrüssen und die brennende Friedensfackel entgegennehmen. Der Einlauf der Läuferinnen und Läufer in die Stadt, um cirka 16.00 Uhr, führt sie über das Schulhaus Lachen. Dort werden sie bis zu ihrem Eintreffen im Rathaus von Schülerinnen und Schülern aus drei Klassen begleitet.

Der Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run wurde 1987 in New York ins Leben gerufen und hat seither Millionen von Menschen in über 150 Ländern durch das Weiterreichen einer Fackel über die Grenzen von Nationalität, Kultur, Religion und Weltanschauung hinweg im Geist der Freundschaft und des Friedens miteinander verbunden. Nelson Mandela, Michail Gorbatschow, Mutter Teresa und Carl Lewis gehören zu den Persönlichkeiten, welche die Fackel des Peace Run gehalten und dessen Ideale unterstützt haben. Die Inspiration für diesen Lauf geht zurück auf den in Indien geborenen Friedensvisionär Sri Chinmoy, welcher für seine Bemühungen um eine friedvollere Welt unter anderem den «Pilger des Friedens» Preis von Assisi erhielt. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR