×

Nach Lawinenniedergang: Suche nach letztem Vermissten abgebrochen

Ein Team hat am Mittwoch den ganzen Tag erneut im Lawinengebiet im Vallon d'Arbi bei Riddes VS nach dem letzten noch Vermissten gesucht - ohne Erfolg. Die Kantonspolizei Wallis unterbrach die Weitersuche wegen zu grosser Lawinengefahr.

Agentur
sda
21.03.18 - 18:22 Uhr
Ereignisse
Ein Polizeibeamter bei der Suche im Lawinengebiet oberhalb von Riddes VS. Ein Mann ist weiterhin vermisst.
Ein Polizeibeamter bei der Suche im Lawinengebiet oberhalb von Riddes VS. Ein Mann ist weiterhin vermisst.
Keystone

Die Situation sei mit der Familie des noch vermissten 57-jährigen Waadtländers besprochen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Wegen der grossen Lawinengefahr werde nicht mehr weiter gesucht. Regelmässige Kontrollen im Gebiet erfolgen aber in den nächsten Wochen.

Am Mittwoch suchten drei Angehörige der Kantonspolizei, zwei Angestellte der Luftseilbahn Téléverbier und zwei Hundeführer das Lawinengebiet ab.

Der am Dienstag geborgene Leichnam wurde inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 32-jährigen Franzosen. Zwei Franzosen im Alter von 20 und 25 Jahren wurden am Samstag tot aufgefunden. Beide befanden sich unter einer sechs Meter dicken Schneeschicht.

Von der Lawine waren zunächst sechs Variantenskifahrer mitgerissen worden. Zwei konnten kurze Zeit später befreit werden. Die Skifahrer trugen keine Suchgeräte für Lawinenverschüttete (LVS) auf sich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR