×

Auto macht sich selbstständig und landet im Rhein

Ein parkiertes Auto hat sich am Montag in Rekingen AG selbständig gemacht und ist von der Strasse gerollt. Danach stürzte es eine steile Böschung hinunter und landete auf dem Dach im Rhein.

Agentur
sda
19.03.18 - 15:26 Uhr
Ereignisse
Ein Auto machte sich in Rekingen AG selbstständig und rollte eine Böschung hinunter in den Rhein.
Ein Auto machte sich in Rekingen AG selbstständig und rollte eine Böschung hinunter in den Rhein.
Handout Kantonspolizei Aargau

Passiert war das Missgeschick kurz nach 10 Uhr. Eine 40-jährige Frau wollte eine Verwandte abholen und parkierte ihr Auto vor deren Liegenschaft. Nach kurzem Aufenthalt im Haus kamen die beiden Frauen wieder nach draussen und sahen, dass der Wagen vor ihren Augen ins Rollen kam.

Die 40-Jährige versuchte vergeblich, die verriegelten Türen zu öffnen, um das Auto noch zu stoppen. Dieses rollte langsam von der Strasse und stürzte dann rund 25 Meter die steile Uferböschung des Rheins hinunter. Der Wagen überschlug sich und kam schliesslich im flachen Wasser auf dem Dach zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Es musste mit einem Kran geborgen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR