×

Quellrock Open Air hält, was es verspricht: Rock

Das Programm für das 40. Quellrock Open Air in Bad Ragaz ist bekannt. Neben Schweizer Künstlern beehren auch internationale Bands das Festival. Alle Fans aufgepasst: Die Jubiläumspässe sind schon ausverkauft.

Südostschweiz
17.03.18 - 10:00 Uhr
Ereignisse

Das Programm des Quellrock Open Airs in Bad Ragaz ist bekannt. Neben Schweizer Künstlern wie Lo & Leduc oder Hecht beehren auch internationale Acts das Festival. Mit der britischen Indie-Rockband «The Subways» und « Millencolin» konnten die Veranstalter zwei grosse Namen der Rockszene für sich gewinnen.

Das Programm verspricht eine gute Mischung

Vom 21. bis 23. Juni wird es also rockig und laut in Bad Ragaz. Gemäss Veranstaltungsprogramm wird die Schweizer Band Crimer das Festival am Donnerstagabend eröffnen. Seit ihrem Sieg an den diesjährigen Swiss Music Awards ist die Band in aller Munde und zählt zu den grossen Hoffungsträgern des Schweizer Musikbusiness.

Am Freitag geht es dann weiter mit internationalen Künstlern. Für das 40. Jubiläum gelang es den Veranstaltern, ein vielseitiges Programm zusammenzustellen. Wie es in der Mitteilung des Quellrock Open Airs heisst, debütiere eine ganz spezielle Combo am Samstagmittag auf der Hauptbühne. Die Guggenmusik Quellnögg, die Alphorngruppe Pardiel und der Jodlerklub werde gemeinsam dem Publikum so richtig einheizen.

Auch in diesem Jahr haben auf der «Startrampe» einige lokale Bands ihren ersten grossen Auftritt. Man dürfe gespannt sein, wer das Publikum zu überzeugen vermöge und im kommenden Jahr das Festival auf der Hauptbühne eröffnen dürfe, heisst es in der Mitteilung weiter.

Erste Tickets bereits ausverkauft

Nach der Bekanntgabe der ersten drei Bands seien innerhalb von nicht mal 24 Stunden die 500 Jubiläumstickets bereits ausverkauft gewesen. Aber keine Sorge, noch gibt es Festivalpässe für alle drei Tage sowie Tagespässe zu kaufen. Diese können online sowie bei der Metzgerei Kellenberger in Bad Ragaz bezogen werden.

Zum Programm und weiteren Informationen geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR