×

Strasse nach Erdrutsch gesperrt

Um die Strasse von Schiers nach Schuders nach einem Erdrutsch reparieren zu können, ist sie am Samstag gesperrt. Eine Ausnahme bilden die Postautokurse.

Südostschweiz
16.03.18 - 15:46 Uhr
Ereignisse
Die Schuderserstrasse wird über das Wochenenende notmässig geflickt.
Die Schuderserstrasse wird über das Wochenenende notmässig geflickt.
TIEFBAUAMT GRAUBÜNDEN

Nach der geologischen Begutachtung hat das Tiefbauamt Graubünden entschieden, die Sperre auf der Schuderserstrasse zwischen Schiers und Schuders auszuweiten. Dürfen bis am Freitagabend nur Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen die kantonale Verbindungsstrasse befahren, so wird sie ab Samstag für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt.

Grund ist ein Erdrutsch, der in der Nacht auf Freitag rund 20 Meter der Strasse beschädigt hatte. Noch am Freitag begannen erste Stabilisierungsmassnahmen. Am Samstag wird der Hang bergseitig abgetragen. Damit diese Arbeiten ungestört durchgeführt werden können, wird die Strasse ab der Salginatobelbrücke ganztägig gesperrt. Postautos verkehren. Und: Direkt im Anschluss an die Postautos dürfen auf Privatwagen die Strecke befahren: Von  9.15 bis 9.30, von 12.20 bis 13 und von 16.20 bis 16.35 Uhr.

Eine Umfahrungsmöglichkeit gibt es nicht. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR