×

Drohnen-Rennserie kommt nach Rapperswil und Laax

Die Region Zürichsee wird Austragungsort des Drone Grand Prix 2018. Im nächsten Jahr fliegen dann Drohnen auf dem Crap Sogn Gion.

Südostschweiz
09.03.18 - 15:07 Uhr
Ereignisse

Vom 11. bis 13. Oktober findet rund um das Schloss Rapperswil der erste Drone Grand Prix Lake Zurich statt. Herbert Weirather freut sich, die Serie der Drone Champions League um einen neuen Austragungsort erweitern zu können. Wie der CEO der Drone Champions AG am Freitag anlässlich einer Medienkonferenz sagte, kommt mit dem Drone Grand Prix Lake Zurich zum ersten Mal ein internationales Drohnen-Rennen in die Schweiz.

In der Drone Champions League steuern laut einer Mitteilung die besten Piloten der Welt ihre Flugobjekte. Maximal neun Teams mit jeweils vier Piloten nehmen jeweils an den Rennen teil. Pro Rennen wird nach einer Qualifikation im K.o.-Modus geflogen. Die Steuerung der Renn-Drohnen erfolgt mittels Funkfernbedienung und Videobrille.

Neben dem Drone Grand Prix Lake Zurich 2018 umfasst die mit dem Rapperswil Zürichsee Tourismus geschlossene Vereinbarung ein weiteres Rennen. Für März 2019 ist dann ein Rennen in Laax auf über 2000 Metern geplant. Dannzumal bilden vier Snowparks und die weltgrösste Halfpipe Teile der Rennstrecke, die um das ikonenhafte Gebäude auf dem Crap Sogn Gion gehen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR