×

Mercedes Klingelfuss: «Ein Miss-Titel geht weit über Aussehen hinaus»

Die 23-jährige Mercedes Klingelfuss kämpft am 10. März um die Krone der Miss Schweiz. Zusammen mit neun anderen Kandidatinnen wird sie sich in der Final-Show in Baden der Jury präsentieren.

Südostschweiz
19.02.18 - 15:15 Uhr
Ereignisse

Am 10. März ist es wieder so weit – die Miss Schweiz wird auserkoren. Zehn Finalistinnen kämpfen an diesem Abend im Kultur und Kongresszentrum Trafo in Baden um die Krone. Mercedes Klingelfuss aus Rapperswil-Jona hat es in die engere Auswahl geschafft. Die St. Gallerin sagt in einer Mitteilung, die Schweiz sei ein Land, auf das man stolz sein kann. Deshalb wäre der Miss-Titel für sie eine grosse Ehre, der weit über gutes Aussehen hinausgehe. Aber bevor Klingelfuss um den Titel der Miss Schweiz kämpfen kann, muss sie die letzte Runde im Vorbereitungscamp überstehen. Eine Kandidatin wird in den nächsten Tagen nämlich noch ausscheiden.

Wie es seitens der Miss Schweiz Organisation heisst, werde die Final-Show live von «Sat. 1 Schweiz» übertragen. Durch den Abend führen werde Moderator Patrick Hässig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO titelt:
Mercedes Klingelfuss: «Ein Miss-Titel geht weit über Aussehen hinaus»
Das mag schon sein, dass man für den Titel mehr braucht als das Aussehen. Aber ein superbspektakulärer Name allein machts ja auch nicht, obwohl vorhanden bei der 6. Dame von rechts, wenn die 8. von rechts mehr "Klingeln" über dem Fuss am Porsche hat?

Mehr zu Ereignisse MEHR